Jans Technik-Blog

Gebloggt wird, was technisch bewegt

18.12.07

Rezept: Birnen mit Schokoladensauce

Als drittes Rezept von den Atlantiklinien gibt es heute noch einen Nachtisch. Dazu ist vorweg zu schicken, dass Obstsalat bereits bei den ersten Atlantikfahrten sehr beliebt war. Die Kabinenpassagiere profitierten hier davon, dass Zutaten wie Zitronsfrüchte, Äpfel und Bananen auch an Bord der Schiffe gut gelagert werden konnten. Mit zunehmendem Frischeverlust kamen dann auch die einfacheren Reiseklassen in den Genuss der Früchte. Es wurde aber nicht nur Obstsalat serviert sondern auch andere fruchtige Nachspeisen, wie beispielsweise diese Birnen mit Schokoladensauce.

Vollständigen Beitrag im Weblog lesen...

Geschrieben von Jan Theofel am 18.12.2007 um 22:50 Uhr | Permalink
Abgelegt unter Rezepte

Abonnieren?

Alle Beiträge von uns kannst du als RSS-Feed lesen.

Aktueller Monat

So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Archiv

Alle Artikel in der Übersicht im Archiv.

2007

Suche


(C) 2007 by Jan Theofel, Esther Stehning, Paula Schramm - Impressum